Der neue Recyclinghof öffnet seine Pforten

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Recyclinghof Neu

Es ist soweit – der neue Recyclinghof öffnet am 15.11.2023 um 13:00 Uhr seine Pforten.

Die Öffnungszeiten sind gleichgeblieben:

Montag 13:00-18:00 Uhr

Mittwoch 13:00-17:00 Uhr

Freitag 07:00-12:00 Uhr

jeden 1. Freitag im Monat zusätzlich von 14:00-17:00 Uhr und

jeden 2. Samstag im Monat von 09:00-12:00 Uhr

Die Zufahrt befindet sich zwischen Firma Lidl und Schlosserei Winkler – die Schranken können mittels Karte, Handy App oder Kennzeichenerkennung geöffnet werden – also nicht vergessen:

Karte bzw. Handy App mitbringen.

Information zur Bürgerkarte:

Es wurde ein Zutrittsystem in Form einer Bürgerkarte eingeführt, welche ausschließlich den Jenbacher Bürgern den Zutritt zum Recyclinghof ermöglicht. Die Karte wurde bereits per Post an jeden Haushalt in Jenbach versendet.

Für Jenbacher Unternehmen besteht die Möglichkeit ab 23.10.2023 eine Bürgerkarte im Meldeamt der Marktgemeinde Jenbach zu beantragen.

Es ist möglich, die Bürgerkarte zu digitalisieren und via Handy-App zu nutzen. 

Die Anleitung finden Sie hier: Bedienungsanleitung Wiegon App

Die bisher kostenlosen Abfälle und Wertstoffe können weiterhin kostenlos zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Neu wird sein, dass die kostenpflichtigen Fraktionen wie Sperrmüll, Altholz, Bauschutt und Baurestmassen nicht mehr in bar vor Ort zu bezahlen sind, sondern werden diese Fraktionen verwogen und verursachergerecht genau nach Gewicht berechnet. 

Die Gebühren werden in Folge an jeden Haushalt verrechnet. Die HandyApp ermöglicht weiters einen Rückblick, wann und wieviel einer kostenpflichtigen Fraktion beim Recyclinghof abgegeben wurde, womit eine Nachvollziehbarkeit jederzeit gewährleistet ist.