RegioFlink

RegioFlink ist ein On-Demand-Service vom Verkehrsverbund Tirol, das gemeinsam von der Marktgemeinde Jenbach initiiert und realisiert wurde. Das Shuttle fährt nach Bedarf, wann und wo es gebraucht wird. Per App oder Telefon kann man RegioFlink buchen. Ab 4. November fährt RegioFlink in der Marktgemeinde Jenbach. Ein barrierefreies E-Fahrzeug bringt Sie künftig schnell und günstig von A nach B.

Buchung

So einfach fährt man mit RegioFlink:

  1. App (Google Play Store bzw. Apple Play Store) downloaden.
     Profil einrichten.
  2. Start- und Zieladresse eingeben und Fahrt buchen.
  3. Die App teilt den nahegelegenen Abholpunkt mit.
  4. Beim Abholpunkt einsteigen – los geht’s. 

Wer kein Smartphone benutzt, kann das RegioFlink auch unter +43 512 909033 bestellen: Vor- und Nachname, Start- und Zielort sowie die Anzahl der Fahrgäste bekannt geben. Am Telefon wird die Adresse des Abholpunktes und die Abholzeit mitgeteilt. Rechtzeitig beim Abholpunkt eintreffen und im RegioFlink bar oder mit Karte bezahlen bzw. gültiges Ticket vorzeigen. 

Tipp: Die Buchung kann bis zu 7 Tage im Voraus gemacht werden. 

Haltepunkte

Das RegioFlink holt Sie an einem der vielen Haltepunkte ab. Dieser Punkt ist nur wenige hundert Meter von Ihrem Start- und Zielpunkt entfernt. Falls auf Ihrer Strecke auch andere Fahrgäste fahren möchten, steigen sie in Ihr RegioFlink zu. Ein intelligentes System bündelt Buchungen, plant optimale Routen und berechnet die Fahrtzeiten, das macht RegioFlink effizient.

Fahrzeiten

Montag–Freitag, 5:30–20:00 Uhr

(ausgenommen Feiertage) 

Kosten

Das On-Demand-Shuttle ergänzt den Linienverkehr, daher gelten die allgemeinen Tarife für Einzeltickets des VVT. Die Marktgemeinde Jenbach befindet sich in einer Tarifzone, daher ist nur ein Einzelticket für eine Zone nötig.

Ermäßigte Tarife gibt es für SeniorInnen, Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche und für Familien. Dafür in der App die Anzahl der Erwachsenen (einen oder zwei) und die Anzahl der Kinder (Kind bis 6 Jahre und Kind zwischen 6 und 14 Jahren) angeben: Die App berechnet dann automatisch den Family- oder Family-Light-Tarif für die Buchung. 

Mit einem gültigen VVT-Ticket* (Jahres-, Monats-, Wochen oder Tagesticket) in den gewünschten Zonen ist die Fahrt kostenlos. Dazu in der RegioFlink-App „gültiges Öffi-Ticket“ anklicken und beim Einsteigen das Ticket vorzeigen. Wichtig ist, dass das Ticket vor Fahrtbeginn gekauft wurde und zum Zeitpunkt der Fahrt in den betroffenen Zonen gültig ist.

*Gilt auch für KlimaTicket Österreich, Euregio Ticket Students und Semestertickets.

Noch Fragen?

VVT KundInnencenter

+43 512 561616, info@vvt.at

www.vvt.at/regioflink


Informationsbroschüre herunterladen

Beilageblatt herunterladen