Rückblick vom Altersheim zum Sozialzentrum

 

DSC01879 

1956

wurde das Altersheim mit insgesamt 33 Zimmern und einer Wohnung eingeweiht und feierlich eröffnet.

 

 

 

 

     1989

der Altersheimverband Jenbach und Umgebung mit den Gemeinden Jenbach, Buch, Wiesing  wurde gegründet.

 

 Altersheim Neugestaltung

1994

nach einer kompletten Neugestaltung des Altersheimes mit weiteren 34 Betten konnte das neue Heim eröffnet werden.

 

 

  

 

2007

der ​Altersheimverband Jenbach und Umgebung löste sich auf und die Übernahme durch die
Marktgemeinde Jenbach als alleiniger Träger erfolgte.

 

                                                              DSC01880 

2010

mit dem Baubeginn eines Neu-, Zu- und Umbau des Altersheimes wurde begonnen, dadurch kam es zu einer Übersiedlung in ein Container-Ausweichquartier am Rotholzerweg.

 

 

 

Foto Neubau 2012

konnte bereits die Rücksiedlung in das Jenbacher Sozialzentrum am Bräufeldweg erfolgen und das Haus, welches nunmehr 71 Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues zu Hause bietet, in Betrieb genommen werden.